FANDOM

LageBearbeiten

Das Williamsburg Diner liegt im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Max' Wohnung ist nur drei Blocks weg entfernt.

MitarbeiterBearbeiten

Han Lee , ein Koreaner, ist der Besitzer des Diner. Er kaufte es der russischen Mafia ab. Max und Caroline sind die Kellnerinnen der Naschtschicht. Ab Staffel 3 arbeitet dort Luis als Tageskellner. Oleg arbeitet als Koch in der Küche und Earl als Kassierer direkt am Eingang.

BeschreibungBearbeiten

Das Diner ist im typisch amerikanischen Stil eingerichtet. Die Gäste können auf bequemen, orangefarbenen Polsterbänken Platz nehmen. Auf dem Tresen gibt es eine rotierende Kuchenplatte, die mit Glas abgedeckt ist. Hier liegen die von Max' gebackenen Cupcakes. Hinter dem Tresen befindet sich die Durchreiche zur Küche. Dort arbeitet Oleg. wenn das Essen fertig ist, klingelt Oleg und die Mädchen holen es an der Durchreiche ab.

Die Wand hinter dem Tresen ist mit Holz verkleidet, links von der Durchreiche hängt ein Telefon an der Wand. Eine Schiefertafel über der Durchreiche preist die Angebote des Diner an.

Earl sitzt in einer kleinen Box direkt am Eingang. Er bedient den Internetrouter (den er fälschlicherweise für einen Kekswärmer hielt) und hat eine alte Kasse neben sich stehen. Han wollte die alte Kasse durch ein modernes Computersystem ersetzen, was Max jedoch ablehnte.

In der Küche herrscht, wie in fast allen Restaurantküchen, Edelstahl vor. Hinter der Küche entdeckt Han in Staffel 2 einen ungenutzten Raum. Max und Caroline bekommen die Aufgabe, den Raum zu reinigen. Dabei entdecken sie ein Fenster, das zur Straße führt. Caroline erkennt die Chance und schwatzt Han den Raum mietfrei ab. In Staffel 3 eröffnen die Mädchen dort ihr Cupcake-Fenster.

Außerdem gibt es noch Hans Büro und die Toiletten, die der Zuschauer aber nur in der Episode Die Geheime Zutat zu sehen bekommt.

TriviaBearbeiten

  • Die Tür der Herrentoilette führt nach draußen.
  • Die New Yorker Häuserfassaden sind nur aufgemalt.
  • Die Cupcakes auf dem Tresen sind nicht echt.
  • Das Diner hat eine Alkoholausschanklizenz.
  • An den Tagen, an denen gefilmt wird, bekommen Beth Behrs und Kat Dennings von Jonathan Kite etwas gekocht

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki